Verband

Der AOVS hat als Berufsvereinigung die Aus- und Weiterbildung im Fokus

Der AOVS Augenoptik Verband Schweiz vereint aktuell 21 Mitglieder, darunter die fünf grössten Anbieter im Schweizer Markt und mit ihnen rund zwei Drittel aller Beschäftigten der Branche. Im vergangenen Jahr waren die AOVS-Mitglieder in den über 272 Fachgeschäften für rund 60 Prozent aller verkauften Brillen und Kontaktlinsen in der Schweiz verantwortlich.

Das Engagement rund um die Aus- und Weiterbildung steht bei der Organisation der Arbeitswelt OdA AOVS im Zentrum.

Der AOVS will sich aktiv in die schweizerische Berufsbildungs- und Gesundheitspolitik einbringen. Er ist kompetenter Ansprechpartner sowohl für nationale wie auch kantonale Behörden.

Im Download-Bereich finden Sie das AOVS-Leitbild und die AOVS-Statuten, welche unsere Ziele konkretisieren, sowie das Formular Beitrittserklärung.

News

Ende Juni 2019 hat die Arbeitsgruppe Totalrevision des VBAO die Leistungsziele des Bildungsplans im Entwurf finalisiert. Dieser Entwurf befindet sich...

mehr